Deprecated: preg_replace(): The /e modifier is deprecated, use preg_replace_callback instead in /www/htdocs/w00a5dfd/forum/Sources/Load.php(225) : runtime-created function on line 3
Nele und Laila
Das Forum für Zwergzebuzüchter und - halter Zwergzebu.eu
Dezember 06, 2019, 15:21:35 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren  
Seiten: [1]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Nele und Laila  (Gelesen 3889 mal)
thomas schmidt
Newbie
*
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 5


« am: Januar 12, 2011, 15:18:40 »


Hallo ZZ - Züchter

Ich habe mich im Forum ja schon vorgestellt und nun möchte ich euch natürlich noch Nele und Laila vorstellen.
Beide Kälber sind im Mai 2010 geboren. Den Fangstand haben wir nur zur Eingewöhnung auf unsere Wiese gestellt da der Vorbesitzer die Tiere ohne Stromzaun gehalten hat.
Also haben wir den Fangstand schön nahe an den Stromzaun gestellt so dass sie ab und zu schon einmal die Erfahrung mit dem Strom machen konnten.
Wie mann sieht haben wir sie in kurzer Zeit mit so Allerhand Leckereien auch schon schön Handzahm bekommen.
Im Moment gewöhnen wir sie gerade an Ponyhalfter damit wir die Halsbänder endlich abmachen können.





jetzt fehlt uns für die Zucht nur noch ein ordentlicher Bulle aber alles nach und nach.
Gespeichert

freundliche grüße

thomas schmidt
Das Forum für Zwergzebuzüchter und - halter
« am: Januar 12, 2011, 15:18:40 »

equiNatur - Das Beste aus der Natür für Ihr Pferd
 Gespeichert
Schwälmer
Full Member
***
Offline Offline

Geschlecht: Männlich
Beiträge: 124



« Antworten #1 am: Januar 14, 2011, 12:16:19 »


Hallo Thomas,
sind ja zwei schöne Damen, die braune sieht ja fast aus wie meine Lotta.
Wie ich gelesen habe, versuchst du es mit nem Halfter, geht das anziehen  schon so gut wie bei Lara Smiley Smiley?.
Die silberne/graue gefällt mir,wenn mein Unterstand fertig gebaut ist, komme ich mal vorbei.
Gruß auch an deinen Kumpel,bis dann Micha
Gespeichert
Das Forum für Zwergzebuzüchter und - halter
« Antworten #1 am: Januar 14, 2011, 12:16:19 »

 Gespeichert
pumisa
Newbie
*
Offline Offline

Beiträge: 15


« Antworten #2 am: Juli 18, 2011, 20:02:33 »


hi thomas tolle kälber
da du noch einen bullen suchst, hätte ich evt. einen für dich melde dich unter pumisa@freenet.de oder ruf mich an 0390941827
ich mache dir echt einen vernünftigen preis und kann ihn evt. liefern kommt auf standort an

glg pumi
Gespeichert
Das Forum für Zwergzebuzüchter und - halter
« Antworten #2 am: Juli 18, 2011, 20:02:33 »

amorebio - Naturkost
 Gespeichert
Assimina
Jr. Member
**
Offline Offline

Beiträge: 87


WWW
« Antworten #3 am: Juli 19, 2011, 07:13:24 »


Wo ist da der Fangstand ? ???Ich sehe bloß Pennels. Und wenn die beiden im Mai 2010 geboren wurden dann fehlt noch kein ordentlicher Bulle sondern ein weiteres Kuhkalb finde ich weil nur zwei Tiere zu wenig sind.
Der Bulle darf frühestens im Mai 2012 dazu da Zwerge nicht vor zwei Jahren gedeckt werden sollten ,eher später. Mein Tipp - lassen Sie sich auch keinen jüngeren Bullen oder Bullenkalb andrehen denn es gibt auch Ausnahmen und selbst junge Bullen könnn manchmal mit 12 Monaten bereits decken und zwar erfolgreich wenn auch selten -da steckt mann nicht drinn.
Gespeichert
Das Forum für Zwergzebuzüchter und - halter
« Antworten #3 am: Juli 19, 2011, 07:13:24 »

Medpets Tierapotheke Online
 Gespeichert
Seiten: [1]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.20 | SMF © 2011, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS